Hier schreibe ich über mich:
Ich bin Diplomphysikerin und habe bei der Gesellschaft für Schwerionenforschung, der GSI in Darmstadt, auf dem Gebiet der Kernphysik promoviert. Danach habe ich viele Jahre Mathematik und Physik an einem Frankfurter Gymnasium unterrichtet. Trotz der (abgeschlossenen) Erziehung meiner drei Kinder fesselt mich das Thema "Physik" nach wie vor. Deshalb arbeite ich seit einigen Jahren als Wissenschaftsjournalistin und Buchautorin. Dabei ist es mein Anliegen, dem Leser neben Spaß und Interesse an der Physik auch moderne Themen aus der Forschung nahe zu bringen, ohne ihn mit Formel- und Fachwissen zu überhäufen.

Mein Arbeitsspektrum:
Ich schreibe Bücher zu den unterschiedlichsten Themen der Naturwissenschaften, speziell der Physik, die vor allem interessierte Laien ansprechen und für die Wissenschaft begeistern wollen.


© by Hannelore Dittmar-Ilgen